Fridays for Future

Der VFSOE unterstützt die weltweiten Proteste

Mehr als 500 Schüler*innen trafen sich am Freitag in Erfurt am Anger. „Climate change – now!“ war die Forderung der Schüler*innen. Wir waren dabei.

Seit 2010 ist der Verein zur Förderung der Solidarischen Ökonomie e.V. Mitglied der Initiative „Klimagerechtigkeit – jetzt!“. Seit 2015 führen wir Schülerworkshops durch, in denen wir Themen zu Globalisierung und Klimaschutz mit den Schüler*innen behandeln und mit ihnen nach Möglichkeiten zur Gestaltung einer lebenswerten Zukunft suchen.

Seit August 2018 verzichten Schüler*innen, motiviert durch die schwedische Aktivistin Greta Thunberg, Freitags auf den Schulunterricht, um Politiker*innen aufzufordern endlich eine nachhaltige Klimapolitik umzusetzten.

Gemeinsam mit den Schüler*innen fordert auch der VFSOE

Climate change – now!

Klimagerechtigkeit – jetzt!