Klimaschule Erfurt 2023 – vom 28.08.2023 bis 01.09.2023 auf der Rathausbrücke

Vom 28.08.2023 bis 01.09.2023 findet wieder die Klimaschule Thüringen statt – dieses Jahr auf der Rathausbrücke. Wir bereiten schon fleißig Workshopangebote und Bildungsmaterialien für Schulklassen vor und auch am Nachmittag wird es wieder ein Programm für alle interessierten Erwachsenen geben. Das alles zum Thema Klimaschutz, Demokratie, Umweltschutz und vieles mehr.

Ein kleiner Einblick in das, was wir schon vorbereitet haben:
Workshops, Gesprächsrunden und Podien zu Nachhaltigkeit, regenerativen Praktiken und vielen weiteren Themen. Wie können wir für ein gutes Stadtklima, sowohl in Bezug auf den Klimawandel als auch im Umgang mit unseren Nachbarn, sorgen? Und wie können wir die Energiewende voranbringen und sie demokratisch und sozial gestalten?

Hier geht es zum diesjährigen Stundenplan für Schulklassen:

Stundenplan 2023

und hier zum Nachmittagsprogramm:

Programm 2023

Das findet ihr interessant? Dann markiert euch schon mal die Aktionswoche in eurem Kalender und behaltet unseren Social-Media-Accounts im Auge. In der nächsten Zeit wird dort noch einiges kommen.

Instagram

Facebook